Viertelbar (Wuppertal)

Wohlklang findet Anklang

Die Viertelbar ist nunmehr seit sechseinhalb Jahren fester Bestandteil der Wuppertaler Kneipenszene. Der Gedanke eine Bar im Herzen des Luisenviertel in Wuppertal zu eröffnen die sowohl die Studentenszene, als auch den 'normalen' Kneipengänger anspricht, hat super funktioniert. Mittlerweile definiert sich die Viertelbar über den familiären Umgangston sowie über das
Musikkonzept. Mainstream Klänge zwischen Lounge, Funk, Soul und elektronischer Musik untermalen das Ambiente wochentags. Am Wochenende sorgen lokale DJs ab 22 Uhr für die Live-Beschallung des Partyfloors, welcher unter der Woche auch als Lounge mit Tischkicker genutzt wird. Jeden vierten Sonntag im Monat bietet die Bar unter dem Namen 'Akustikslam WPT' Livemusik diversen Nachwuchsmusikern und Poetryfanatikern eine Plattform für die Darstellung ihrer Künste, wie hier z.B. auf youtube.

Bis vor Kurzem geschah dies noch unverstärkt. Nun investierte die Bar in eine neue Anlage für ihr Spielzimmer. Dass es AER sein sollte, ist der Tatsache geschuldet dass der Hersteller mit der 181 eine sehr kompakte, aber dennoch druckvoll und gut klingende Lösung darstellt. Zudem ist eine geringere Gesamtlautstärke erforderlich, was wohl auch die Nachbarn erfreuen dürfte.
www.viertel-bar.de

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.