Volker Luft

Großartiger Klang und unglaubliche Flexibilität 
www.volkerluft.net 

Seit Herbst 2011 spiele ich einen AER Compact XL und keiner meiner vielfältigen Soundwünsche hat er je offen gelassen. Der AER Compact XL bildet immer den Klang der jeweiligen Gitarre auf hervorragende Weise ab. Egal ob ich mit einer Flamencogitarre, einer klassischen Gitarre, einer Steelstring oder einer Hybridgitarre über den AER spiele, das Ergebnis ist immer das gleiche: ein transparenter, runder Klang der mir und meinem Publikum Freude macht.

Das erste mal habe ich den AER bei einem Liveauftritt im legendären Stuttgarter Liveklub Laboratorium gespielt. Selten war der Soundcheck so schnell erledigt: Kurz angespielt und der Tontechniker und ich waren mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Diese Erfahrung habe ich bei vielen Liveauftritten, Proben und Workshops immer wieder gemacht: egal ob in großen Hallen, bei Open-Air Konzerten, kleinen Liveklubs oder Proberäumen, ich habe immer einen guten Klang. Bei Auftrittsorten bis zu 150 Zuhörer kann ich sogar ganz auf eine PA verzichten.

Für einen konzertierenden Gitarristen ist natürlich zu aller erst der Klang das entscheidende Kriterium für den Kauf eines Verstärker oder Instrumentes. Genauso wichtig ist aber auch die Zuverlässigkeit, sowie einfache Bedienung und Handhabung. Und auch hier lässt Compact XL keine Wünsche offen. Noch nie hatte ich irgendwelche technischen Probleme. Die Klangregelung und die sonstigen Features des Verstärkers sind genau auf die Bedürfnisse des Musikers abgestimmt. Keine unnötigen Soundspielereien, aber an alles was man für einen guten Sound und die professionelle Anwendung benötigt ist gedacht worden.

Wer mit der Musik viel unterwegs ist, der wird auch die handlichen Abmessung und das geringe Gewicht des Compact XL lieben und schätzen lernen. Die praktische Transporttasche (mit Seitentaschen zum Verstauen der Kabel, Fußschalter u.v.a.) und das Tiltsystem (für das Schrägstellen des Verstärkers) belegen: AER hat sich wirklich viele Gedanken gemacht, was professionelle Musiker wirklich benötigen und hat dies konsequent umgesetzt.

Und als ob dies alles nicht genug wäre, muss ich auch noch den absolut schnellen und zuverlässigen technischen Support von around music loben. Jede Anfrage wurde umgehend und zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Weiter so AER und around music!
Volker Luft

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Compact XL Compact XL
1.899,00 € *